St.-Martins-Umzug am 15. November 2014

Hier ein paar Impressionen von diesem wirklich schönen Abend, der uns auch wieder ein nettes Sümmchen für unseren Vereinszweck bescherte:











Familienwandertag am 28.06.2014

Start gegen 10:00 Uhr an der Schule:


Mittagspause gegen 12:15 im Waldhaus - unsere "Vereinsgrill" wird eingeweiht:

(Dieses Musterstück thüringer Handwerkskunst steht auch den anderen Vereinen der Region zur Verfügung)


Ungezwungene Erholung...

(Fotos von Andé Gottschalk)


St.-Martins-Umzug am 16.11.2013

Unsere Feuertaufe - die Begleitung des Umzugs betreffend - fand am 16. November 2013 statt.

Obwohl wir sehr aufgeregt waren, haben wir alle unsere Ziel gut und mit viel Spaß an der Sache erreicht.

Unser erster Roster-Stand:



Kennenlern-Treffen der Mitglieder und Interessierten:

Am 14.10.2013 trafen sich die Mitglieder des Fördervereins um 18:00 Uhr in der PM Lounge zu einem ersten Kennenlern-Termin.

Zunächst wurden sehr lebhaft mögliche Förderprojekte diskutiert.

Auch die Einbindung des Engangements der Eltern in den Betrieb von Schule und Hort war ein heißes Thema.

Zudem wurde beschlossen, sich am diesjährigen Martins-Umzug am 16. November in Greiz zu beteiligen. Dazu soll der Umzug dieses Mal an der Lessing-Grundschule in der Carolienstraße beginnen. Am Zielort möchten wir dann alle Aktiven mit frischen Rostbratwürsten versorgen.